S&C_.png

Wie läuft ein Shooting ab?

July 9, 2017

Wir werden oft gefragt, wie ein Shooting mit uns abläuft. Hier möchten wir diese Frage gerne beantworten!

 

Zuerst das Wichtigste: Ihr könnt euch bei Shootings zutiefst entspannen. Ihr braucht keine Angst zu haben und ihr braucht gar nichts dafür vorzubereiten. Besonders bei Hochzeiten könnt ihr beim Shooting einfach einmal durchatmen und eine Stunde zu Zweit genießen. Man könnte auch sagen, diese Zeit ist eher wie ein gemütlicher Spaziergang mit Freunden. Eine Kommunikation auf dieser Ebene mit euch ist uns enorm wichtig, denn schließlich ist ein Shooting etwas sehr persönliches.

 

 

Ziel ist es immer, dass die Bilder eures Shootings eure Persönlichkeit und Individualität zeigen. Kein Shooting ist wie das Andere, weil kein Pärchen wie das Andere ist. Deswegen legen wir den größten Wert darauf, dass ihr vor der Kamera ihr selbst sein könnt.

 

Wir führen euch ein Stück weit in Posen ein, sodass ihr wisst was ihr machen könnt. Damit das ganze mit Leben gefüllt wird, habt ihr die Freiheit euch zu bewegen, miteinander zu lachen und wenn ihr mögt sogar Quatsch zu machen. Bewegungen und Verhaltensweisen wie sie in eurem Alltag typisch sind, geben euren Bildern eine Persönlichkeit. Der Versuch krampfhaft gut auszusehen hat eher das Gegenteil zur Folge. Natürlichkeit hingegen bringt eure Schönheit hervor.

 

Im Hintergrund lassen wir Musik laufen, damit auch dadurch die Stimmung gelockert wird. Hin und wieder machen wir von der Seite einen kleinen Scherz (oder versuchen es zumindest)! Wir genießen es eure Gefühle, die während des Shootings hervorkommen in Bildern festzuhalten, damit ihr auch später euren Enkeln zeigen könnt wie ihr damals aussaht.

 

 

Auch bei der Bildbearbeitung steht Natürlichkeit im Vordergrund. Wir machen keine großen Beauty Retuschen, aber natürlich würden wir ungewollte Hautunreinheiten beseitigen. Hauptsächlich besteht unsere Bildbearbeitung darin die Farben und Stimmung der Bilder anzupassen, um den Bildern noch mehr Leben zu verleihen. Abschließend erhaltet ihr eure Bilder per Post, mit Liebe verpackt.

 

Wir freuen uns schon auf ein Shooting mit euch! Solltet ihr dazu noch mehr erfahren wollen, klickt gerne auf das Foto:

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Latest Posts

October 14, 2018

Please reload

Find us on
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Vimeo Icon

Mallorca Wedding

December 2, 2018

Elegant Fine Art Wedding

October 14, 2018

Fine Art Wedding

October 14, 2018

Engagementshooting Mallorca: Miri & Felix

September 14, 2018

Engagementshooting Mallorca: Miri & Felix

September 14, 2018

Boho Bride and Groom: Rio & Tristan

September 7, 2018

1/3
Please reload

Follow us on Instagram

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Vimeo Icon
  • Black Pinterest Icon

© 2019 Steffen & Christin Photo & Film. |  Impressum  |